Neue Special-Reihe: Wandern

Nach unserem Städte-Special folgt jetzt die neue Special-Reihe zum Thema Wandern. Wurde diese Aktivität früher einmal nur von der älteren Generation wahrgenommen, so erfreuen sich heute auch immer mehr junge Menschen dieser Outdoor-Aktivität.

Wandern

Outdoor-Sport wird immer beliebter. Egal zu welcher Jahreszeit, immer mehr Menschen zieht es in die Natur. Und das mit gutem Grund, denn die Natur gibt der heutzutage nahezu dauerhaft gestressten Bevölkerung ein Stück Ruhe und Erholung zurück, selbst, wenn man sich dabei mehr oder weniger aktiv bewegt. Dabei ist Wandern schon lange nicht mehr das „gemütliche” bergauf und bergab auf befestigten Wegen. Heute werden auch schwierigere Pfade in Angriff genommen und auch Klettersteige sind auch keine Seltenheit mehr – egal in welchem Alter. Und weil sich der „Wander-Sport“ immer größerer Beliebtheit unter Alt und Jung erfreut widmen wir unser nächstes Special einigen tollen und empfehlenswerten Routen in einer atemberaubenden Landschaft und Bergwelt von Österreich bis nach Italien. Krafttanken mit Mutter Natur – das Wandern macht´s möglich.

Passend zum Start empfehlen wir Ihnen heute den neuen Wanderführer des ADAC für Deutschland, der als App im App-Store noch bis zum 02. August zum Einführungspreis von 2,99 Euro erhältlich ist. Danach erhöht sich der Preis auf 4,99 Euro. Die App bietet über 14.000 gut beschriebene Wanderrouten inklusive Höhenprofilen, Fotos und natürlich einem detaillierten Streckenverlauf auf topografischen Karten.

Zum Download der App einfach hier klicken:

Bildschirmfoto 2015-07-19 um 17.30.41

2018-01-30T12:59:16+00:00