/, inpunkto style, Reisen, Wellness-Special/Relax-Hotel-Special 4: Bleiche Resort & Spa

Relax-Hotel-Special 4: Bleiche Resort & Spa

Der vierte Teil unserer Special-Reihe führt uns in den Spreewald in das Wellness-Hotel „Zur Bleiche“.

Auf in den Spreewald und zwar nach Burg im Spreewald. Dort finden wir das Bleiche Resort & Spa, welches auf einem elf Hektar großen Gelände reinster Natur idyllisch an einem der Flußarme der Spree liegt. Die Bleiche ist eine reine Augenweide. Grundsätzlich dominiert hier der klassische Landhausstil. Doch wenn man durch das Resort geht, kommt man teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus, so viele Kunstgegenstände aus aller Welt wurden hier perfekt in den Stil des Hauses integriert. Auch die 21 Suiten sind individuell gestaltet und jede ist für sich ein eigenes Wohnerlebnis.

Den Gaumen kann man in der Bleiche auf vielfältige Art verwöhnen lassen, denn das Hotel beherbergt gleich mehrere Restaurants. Dazu zählen unter anderem eine Fischerstube, ein Biergarten und das mehrfach ausgezeichnete Gourmetrestaurant 17fuffzig mit Sternekoch Oliver Heilmeyer.

Das Herzstück der Anlage ist jedoch das 5000 qm große Wellnessareal. Hier findet man drei Pools, mehrere Saunen, ein Hamam sowie eine russische Banja und auch eine private SPA-Suite. Natürlich stehen auch verschiedene Ruhebereiche im Innen- und Außenbereich zur Verfügung und auch das Angebot an Körperanwendungen mit hochwertiger Naturkosmetik sowie Massagen lässt nahezu keine Wünsche offen.

Der von der UNESCO geschützte Spreewald liegt nur eine Autostunde südlich von Berlin und doch ist man hier mitten in einer unberührten Natur, die bereits einen hohen Erhohlfaktor garantiert. Doch ein Aufenthalt in der Bleiche setzt dem Ganzen noch das für eine Rundum-Erholung ausschlaggebende Sahnehäubchen auf.

Infos unter www.bleiche.de

  • Bleiche Resort & Spa
2018-01-30T12:59:11+00:00