/, inpunkto health, inpunkto style, Lifestyle, Sport/Test: Reebok CrossFit Nano 8 Flexweave

Test: Reebok CrossFit Nano 8 Flexweave

Es ist tatsächlich schon eine ganze Weile her, dass wir uns in diesem Blog einer Produktvorstellung gewidmet haben. Das lag nicht unbedingt daran, dass es keine neuen nennenswerten Pordukte gab als vielmehr daran, dass wir wichtigere Themen aufgreifen wollten. Den neuen Reebok Nano 8 konnten wir jedoch nicht so einfach links liegen lassen. Für die Sportler unter den Lesern, egal, ob Sie unseren Workouts folgen, aktiver CrossFitter sind, oder verschiedenen anderen Sportarten nachgehen – an diesem Allround-Talent führt kein Weg vorbei.

Vorneweg: wir haben diesen Schuh in verschiedenen Workouts der Sportart getestet, die nach einem Allrounder verlangt – CrossFit. Keine andere Sportart kombiniert Übungen aus den unterschiedlichsten Sportarten und war damit prädestinierter für einen ausgiebigen Test dieses neuen Modells aus dem Hause Reebok.

Nun, was haben wir bei unseren Tests mit diesem Schuh gemacht? Wir sind mittlere Strecken gelaufen (2-5 km), kurze Strecken gesprintet, wir sind auf Holzboxen gesprungen, wir machten unter anderem Körpergewichtsübungen wie Kniebeugen und Ausfallschritte aber auch Kraftübungen wie unterschiedliche Kniebeugen mit schweren Gewichten (Front-Kniebeuge, Überkopf-Kniebeuge, etc.), wir sind gerudert und haben eine Menge an Seilsprüngen absolviert und wir haben die Schuhe beim Gewichtheben (Snatch, Clean) getestet. Und was sollen wir sagen? Der Schuh hat uns bei allen Übungen bzw. Workouts überzeugt!

Zum Schuh selbst ist zu sagen, dass dieser im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen diesmal mit einer internen Fuß-Schale daherkommt, die eine gute Polsterung von der Ferse bis hin zu den Zehen ergibt. Dies macht das Tragen des Schuhs überaus komfortabel.

Im Fersenbereich verfügt der Nano 8 über eine Verstärkung, die wie eine Stütze wirkt und die Ferse beim Gewichtheben und bei Kraftübungen mit Gewichten optimal stabilisiert. Auch der 4mm Drop von der Ferse bis zu den Zehen unterstützt die Beweglichkeit beim Gewichtheben.

Der Vorderfußbereich und die Mittelsohle sind sehr flexibel und machen den Schuh perfekt für Sprünge und Übungen wie die geliebten Burpees und natürlich das Seilspringen.

Insgesamt ist der Schuh gut gepolstert und trägt damit auch zu guten Laufeigenschaften bei. Klassische Läufer werden natürlich mit reinen Laufschuhen noch größere Freude haben, das ist klar. Aber wir sprechen beim Nano 8 auch von einem Allrounder, und diese Aufgabe erfüllt er perfekt.

Von allen Nano Modellen ist der Nano 8 unseres Erachtens das beste Modell, was Reebok in dieser Klasse bisher präsentiert hat. Ein Schuh, bei dem für jeden Sportler – insbesondere natürlich CrossFitter – keine Wünsche offen bleiben und der mit Stabilität und gleichzeitig Flexibilität und Bequemlichkeit überzeugt. Etwas besseres wird man in diesem Sportbereich aktuell wohl eher nicht finden.

Der Reebok Nano 8 ist erhältlich online unter www.reebok.de

2018-03-27T15:36:11+00:00